09.12.2025
Sunkings überzeugen im Comeback-Win
Am Nikolaustag beschenkten sich die Artemis Sunkings Saarlouis selbst und ihre Fans mit einem Auswärtssieg in Mainz und bleiben damit im Spitzenrennen der Regionalliga auf Tabellenplatz drei. In einem hart umkämpften Spiel führten erneut Jorke Aav und Jordan Camper ihre Mannschaft zum Erfolg.

Das erste Viertel verlief bereits intensiv, doch die Sunkings gingen als führendes Team in die erste Pause und entschieden die Spielperiode mit 21:17 für sich. Diese Führung hielt jedoch nicht lange. Starke individuelle Aktionen auf Seiten der Mainzer sorgten dafür, dass die Saarlouiser Mitte des zweiten Viertels erstmals zurücklagen und mit einem 38:42 in die Halbzeitpause gingen.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das Kräfteverhältnis zunächst zugunsten der Gastgeber fort. Mainz konnte seine Führung zeitweise auf elf Punkte ausbauen – die höchste Führung in beiden Lagern an diesem Abend. Doch am Ende des dritten Viertels gelang den Sunkings ein entscheidender Lauf, sodass sie den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen konnten und mit 57:63 ins letzte Viertel starteten.
Im Schlussabschnitt bewiesen die Saarlouiser erneut Charakter und zeigten, warum sie zu den stärksten Teams der Liga gehören und ein Wörtchen um die Playoff-Plätze mitsprechen. Mit einer starken Teamleistung, angeführt von Nils Piprek, der eine beeindruckende 26-Punkte-Explosion hinlegte, sowie den Double-Doubles von Jorke Aav (23 Punkte, 11 Rebounds) und Jordan Camper (19 Punkte, 11 Rebounds), drehten die Sunkings die Partie und sicherten sich am Ende verdient den Sieg.
Top-Performer der Sunkings:
Nils Piprek – 26 Punkte
Jorke Aav – 23 Punkte, 11 Rebounds
Jordan Camper – 19 Punkte, 11 Rebounds
Top-Performer Mainz:
Ben Karbe – 24 Punkte
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
No upcoming games
Bleib dran! Bald gibt es hier neue Spieltermine.

