13.10.2025

Sunkings gewinnen in Lich

Sunkings behalten in Lich die Nerven – Dritter Sieg in Folge!

Sunkings behalten in Lich die Nerven – Dritter Sieg in Folge!


Die Artemis Sunkings Saarlouis bleiben in der Erfolgsspur: Beim ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen setzte sich das Team von Coach Jakob Burger am Samstagabend knapp mit 92:86 gegen „die Erste“ aus Lich durch. Damit festigen die Sunkings ihren Platz an der Spitze und stehen nach drei Spieltagen weiterhin ungeschlagen in der 1. Regionalliga Südwest.


Die Gastgeber, angeführt vom erfahrenen Ex-BBL-Spieler Johannes Lischka, hatten vor heimischer Kulisse noch keinen Sieg in der laufenden Saison auf dem Konto, zeigten jedoch von Beginn an, dass sie gewillt waren, das zu ändern. Mit hohem Tempo, Energie und Konsequenz erwischten die Licher den deutlich besseren Start und setzten sich früh zweistellig ab. Nach einem 14-Punkte-Rückstand reagierte Coach Burger mit einer Auszeit und die zeigte Wirkung. Bis zum Ende des ersten Viertels verkürzten die Sunkings den Rückstand auf 22:31.


Im zweiten Abschnitt fanden die Saarlouiser zunehmend besser ins Spiel. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff stabilisierte sich das Team merklich. Vor allem Jordan Camper und Jorke Aav begannen nun, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die beiden Leistungsträger führten ihr Team mit wichtigen Punkten zurück in die Partie. Zur Halbzeit lag man nur noch mit 42:47 zurück.


Was sich im zweiten Viertel andeutete, setzte sich im dritten fort: Die Sunkings kamen mit Schwung aus der Kabine und starteten einen beeindruckenden Lauf, der ihnen zwischenzeitlich eine 15-Punkte-Führung einbrachte. Camper und Aav übernahmen weiterhin Verantwortung, während auch das Teamplay nun besser funktionierte. Doch trotz der zweistelligen Führung wollte keine Sicherheit aufkommen, zu unberechenbar präsentierten sich die Gastgeber. So ging es mit einem 73:62-Vorsprung für Saarlouis ins Schlussviertel.


Dort wurde es noch einmal richtig spannend. Lich stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, während die Sunkings insbesondere unter den Foulproblemen von Big Man Yannis Steger litten, der bis dahin eine starke Partie abgeliefert hatte. Die Defensive wackelte, der Vorsprung schmolz – doch am Ende reichte es: Mit kühlem Kopf und der nötigen Effizienz in der Crunch-Time sicherten sich die Sunkings den hart erarbeiteten Auswärtssieg.


Topscorer der Partie waren erneut das starke Duo Jorke Aav und Jordan Camper, die beide jeweils 30 Punkte erzielten. Camper erzielte dazu 14 Rebounds, von denen ganze 6 am offensiven Brett erkämpft wurden.


Mit diesem Sieg starten die Sunkings erfolgreich in ihre dreiwöchige Auswärtsserie. Die nächste Herausforderung wartet bereits: Am kommenden Spieltag kommt es zum Topspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Black Forest Panthers aus Villingen-Schwenningen.


UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES
UPCOMING GAMES

NEXT GAMES

Artemis Sunkings Saarlouis
Blackforest Panthers

18.10.2025 19:00 Uhr

DEUTENBERGHALLE

PSK Lions
Artemis Sunkings Saarlouis

26.10.2025 17:30 Uhr

LINA-RADKE-HALLE